Online Shop

Vincenc Beneš: Stillleben

Öl auf Leinwand, Maße: 93 × 61 cm, Signiert: Beneš 1968 Vincenc Beneš - Maler und Grafiker, wurde am 22. Januar 1883 in Velké Lišice bei Chlumec nad Cidlinou geboren und starb am 27. März 1979 in Prag. In den Jahren 1896 - 1902 studierte er an der Kunstakademie in Hradec Králové (Königgrätz). Ab 1902 studierte er an der Hochschule für Angewandte Kunst in Prag. Hier schloss er 1904 sein Studium ab, als er an die Akademie der bildenden Künste in Prag wechselte. Hier schloss er sich zunächst Vlaho Bukovac an, wechselte dann in die Landschaftsschule von Rudolf Ottendelf, wo er bis zum Ende seines Studiums bis 1908 blieb. Er wurde Mitglied der sogenannten achten (Vereinigung progressiver Künstler - Kubišta, Filla, Procházka, Kubín). Ab 1909 war er Mitglied der Association of Fine Artists Mánes und 1911 Mitbegründer der neu gegründeten Group of Fine Artists.

350,00 €